saca tus vacaciones del armario

Für

AMÜSIER DICH FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Phil

24 Juli, 2015

 

35-lowres

Gran Canaria bietet eine eindrucksvolle Schwulenszene und jeden Monat im Jahr unterschiedliche Partys. Aber bei so viel Unterhaltung ist auch Platz für eine Verpflichtung für einen Zweck, der uns alle interessiert. Dieses Wochenende findet die zweite Ausgabe der Maspalomas Summer Fiesta, einem von Igon Canaries veranstalteten Event, statt und es ist ganz anders wegen der engen Zusammenarbeit beim Kampf gegen HIV und AIDS. Das Programm findet im Einkaufszentrum Yumbo und Umgebung statt und beinhaltet Tanz, Pool, offizielles Barbecue, „sexy Party“… aber bei diesem Anlass finanzieren die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten verschiedene Programme zur Unterstützung von HIV-Positiven über die örtliche NGO „Amigos Contra El Sida” (ACES)

Die Maspalomas Summer Fiesta beginnt am Freitag, den 24. Juli mit der „Neonnacht“ im Club Kiss. Wenn du so eine Party vorher noch nicht besucht hast, mach‘ dich auf eine Überraschung gefasst. Jungs und Mädchen können sich in Neonfarben, die unter besonderem Licht leuchten, kleiden und schminken. Mach‘ dir keine Sorgen, die machen keine Flecken. Beim Tanzen zur Musik der internationalen DJs des Lokals wird die Tanzfläche zu einem hypnotisierenden Farbenmeer, das nur schwer zu vergessen ist!

Der Abend am Samstag, den 25 beginnt auf der Terrasse Kiki mit einer ganz verrückten Idee: ein hawaiianisches Fest, mit lustiger Musik und tropischen Cocktails, die von den hübschen Go-Gos des Lokals serviert werden. Diese Party ist für alle geöffnet, obwohl sich die mutigsten unter den Jungs später dann im Sweat („Schweiß”) verlieren können, dem anregenden Vorschlag des Sexclubs Bunker, genau daneben. Das Personal möchte die Nacht nutzen, um für Safer Sex zu werben und meiner Meinung nach ist das genau der richtige Ort und Zeitpunkt dafür.

Auf jeden Fall, das Hauptevent heißt „Summer Splash” und findet am Sonntag, den 26. Juli in der Bungalowanlage Basement, gegenüber vom Yumbo, statt. Es handelt sich um eine Poolparty nur für Jungs. Wenn du eine Liege bekommen möchtest, empfehle ich dir, früh hinzugehen: Die Türen öffnen um 10.00 Uhr morgens und es wird ziemlich viel Andrang erwartet. FKK ist gestattet und am Mittag wird eine Barbecue serviert, die im Eintrittspreis (10 €, die zu wohltätigen Zwecken verwendet werden, wie ich dir vorhin erzählt habe) enthalten sind.

Wir, die hier Lebenden, Angestellten und Eigentümer der LGTB-Unternehmen auf Gran Canaria bilden eine riesige Community. Persönlich bin ich sehr stolz, wie wir uns zusammentun können, wenn es einen wirklich wichtigen Anlass gibt. Das hier ist einer von diesen Anlässen. Die Maspalomas Summer Fiesta und andere ähnliche Events sind eine bedeutende Finanzierungsquelle für ACES, ihre Arbeit zur Prävention von HIV und ihre Unterstützung für die Betroffenen. Wir wissen, dass es immer Gründe gibt, um die Kanarischen Inseln, ihre LGTB-Events und Festivals zu besuchen … aber vielleicht hast du ab diesem Wochenende einen mehr!!!

Artikel bewerten:

Keine Kommentare

Por favor, ten en cuenta que tu comentario no se publicará si contiene palabras ofensivas o de mal gusto que atenten contra la diginidad y los derechos de las personas. Te pedimos que realices la siguiente operación para comprobar que no eres un robot. Gracias por participar :-)

* Por favor, rellena todos los campos.

Utilizamos cookies propias o de terceros para mejorar nuestros servicios, mediante el análisis de sus hábitos de navegación. Si continúa navegando sin cambiar la configuración, consideramos que acepta el uso de cookies de nuestro sitio. Puede obtener más información, o bien conocer como cambiar la configuración, en nuestra Informació—n legal.

Akzeptieren
Upload Image