saca tus vacaciones del armario

Für

DAS GROSSE GAY FESTIVAL DES SOMMERS

Pierlito

31 Juli, 2015

 

DSCN3760

Das große Fest des Sommers für Jungs auf den Kanarischen Inseln heißt „Dunas Festival“, und du hast das vielleicht noch gar nicht gewusst. Sechs Tage hintereinander voller Wahnsinn in Maspalomas, vom 11. bis zum 16. August, die dir zeigen werden, dass unser heißester Monat genauso beliebt sein kann wie die traditionelle „Hochsaison“ im Winter … Aber ohne die extrem hohen Temperaturen vom Rest Spaniens!!! Wenn du in zwei Wochen Urlaub hast, such´ dir einen billigen Flug, denn dies ist der ideale Zeitpunkt, um die Pools und Terrassenlokale beim Dunas Festival unsicher zu machen. Oder magst du vielleicht das Meer lieber oder bist gerne auf dem Land? Lies weiter, denn dann ist auch für dich etwas dabei.

Die Idee dazu kam 2007 bei einem ruhigen Treffen zwischen französischen und belgischen Freunden, in denen es um Ausstellungen von schwulen Künstlern ging. Langsam wurden diese Feste immer größer, mit immer mehr Freunden, Bekannten (und ihren Aufrissen) aus anderen Ländern. Heute ist es ein Treffpunkt für Jungs aus ganz Europa, besonders zwischen 25 und 45 Jahren, auch wenn man viel Französisch hört. Das Fest stößt auf viel Unterstützung, sowohl auf als auch außerhalb der Kanaren: Lokale und Medien und sogar zwei Fluggesellschaften sponsern es.

Poster2015_A4-2048Und worum geht es da? Das Programm ist breitgefächert und auf der offiziellen Webseite kannst du einen Blick darauf werfen, aber wir können es auch in zwei Sätzen für dich zusammenfassen: tagsüber Poolpartys oder Ausflüge und abends Feste in verschiedenen Clubs, einschließlich Fetischsessions, mit „mehr Tempo“. Was letztere anbelangt, bin ich schon sehr auf die „Nacht der Masken“ im Club Zoo gespannt, eine Erfahrung, die ich bis jetzt noch nicht gemacht habe und ausprobieren möchte. Für Urlauber, die noch nie aus Maspalomas rausgekommen sind, ist meine Empfehlung klar: ein organisierter Ausflug zur Caldera de Bandama (mit ihrem Krater, der einen Durchmesser von einem Kilometer hat) und das historische Städtchen Arucas mit seiner neugotischen Kathedrale aus schwarzem Lavastein. Wenn du aber so wie ich das Meer liebst, kannst du es sicher kaum noch abwarten, an dem all-inclusive und 100% Schwulenbootsausflug auf einem der größten Katamarane der Inseln, teilzunehmen.

Gran Canaria bedeutet viel Spaß zu angemessenen Preisen. Die Eintrittskarten für das Dunas Festival haben einen relativ günstigen Preis (im Durchschnitt so 10 €, mit der einen oder anderen Gratisveranstaltung), aber nichtsdestotrotz empfehlen die Veranstalter die Packs, die man mit einer Ermäßigung von ca. 15% online kaufen kann, was man doch schätzt.

Kurz gesagt: wenn du im August Urlaub hast (wie viele andere Arbeiter), ist das Dunas Festival der beste Zeitpunkt für einen Besuch von Gran Canaria. Such dir eine Bootsfahrt oder eine Poolparty umgeben von geilen Typen aus und wenn du dich traust, dann lass in den heißesten Nächten mal so richtig die Sau raus. Ich zähle schon die Tage!!!

Artikel bewerten:

Keine Kommentare

Por favor, ten en cuenta que tu comentario no se publicará si contiene palabras ofensivas o de mal gusto que atenten contra la diginidad y los derechos de las personas. Te pedimos que realices la siguiente operación para comprobar que no eres un robot. Gracias por participar :-)

* Por favor, rellena todos los campos.

Utilizamos cookies propias o de terceros para mejorar nuestros servicios, mediante el análisis de sus hábitos de navegación. Si continúa navegando sin cambiar la configuración, consideramos que acepta el uso de cookies de nuestro sitio. Puede obtener más información, o bien conocer como cambiar la configuración, en nuestra Informació—n legal.

Akzeptieren
Upload Image