saca tus vacaciones del armario

Für

KARNEVAL, ICH LIEBE DICH!

Ibuprofeno

7 Februar, 2015

 

“Carnaval, carnaval… Carnaval te quiero!!!” In Las Palmas de Gran Canaria beginnt der Karneval. Vom 31. Januar bis zum 21. Februar verwandelt sich die Inselhauptstadt in einen Palast der “Tausendundeiner Nächte”. Der Parque Santa Catalina wird drei Wochen lang von exotischen Kostümen nur so wimmeln und wie jedes Jahr wird es auch diesmal viel Freiraum für die „Chiringays“ (schwule Trinkbuden) geben. Außerdem werden die in der Umgebung liegenden Milieu-Discos voller Menschen mit Federschmuck, Strass und Glitter sein, die den Karneval so richtig schön genießen. Verkleide dich und überlasse dem närrischen Karnevalsgeist den Rest.

Ich liebe diese einzigartige ansteckende Karnevalsstimmung, dieses geile Chaos, wo fast alles erlaubt ist. Die Leute gehen auf die Straße und sind nur auf Party aus, lachen miteinander ungeniert über das herrschende Tohuwabohu und amüsieren sich solange der Körper mitmacht.

Und wenn du es doch lieber etwas ruhiger magst und vom Chaos die Nase voll hast, ist auch für dich im Karneval etwas dabei. Wie etwa der „Concurso de Murgas“ , wo die Sängervereine mit ihren frechen Liedern um die Wette singen, oder der Hundekarneval. Übrigens, für meinen Hund hab ich schon ein Trachtenkleidchen parat!!! Es gibt fast für jedes Kostüm den richtigen Rahmen, also lass dich nicht davon abhalten hierher zu kommen und die beliebteste Volksveranstaltung Gran Canarias mitzuerleben.

Carnaval Las Palmas de Gran Canaria

Von allen 24 Veranstaltungen, die während des Karnevals stattfinden, freue ich mich am meisten auf die “noches drags“. Und ich benutze ganz gezielt die Pluralform von Drag, weil sich nämlich so viele Kandidaten anmelden, dass man sogar am 16. Februar eine Vorselektion machen muss, deren Gewinner dann am 20. um das Drag-Queen-Siegerband wetteifern. Denn eins will ich dir sagen: wenn du dir noch nie eine Drag-Queen-Gala angeguckt hast, dann trage es unbedingt in deine Liste der Dinge ein, die du vor deinem Tod noch erleben musst. Es ist eine andere Art von Pride, verkleidet aber total unverblümt.

Und diesmal kommt die Leidenschaft und Fleischeslust der “Tausendundeinen Nächte” voll ins Spiel: brustbehaarte Haremsdienerinnen, Geister aus der Wunderlampe, Amazonen auf fliegenden Teppichen und jede Menge anderer Kostüme von einer Kreativität, die einen vom Hocker haut.

Carnaval Las Palmas de Gran Canaria

Lass es dir nicht entgehen und komm zu einer der amüsantesten Veranstaltungen der Kanarischen Inseln. Wie das Liedchen so schön sagt: „Ponte tu mejor disfraz, y entra en el Carnaval“ (Zieh dein bestes Kostüm an und tauch in den Karneval ein).

Das volle Karnevalsprogramm von Las Palmas de Gran Canaria findest du in der offiziellen Website: www.lpacarnaval.com

 

Artikel bewerten:

Keine Kommentare

Por favor, ten en cuenta que tu comentario no se publicará si contiene palabras ofensivas o de mal gusto que atenten contra la diginidad y los derechos de las personas. Te pedimos que realices la siguiente operación para comprobar que no eres un robot. Gracias por participar :-)

* Por favor, rellena todos los campos.

Utilizamos cookies propias o de terceros para mejorar nuestros servicios, mediante el análisis de sus hábitos de navegación. Si continúa navegando sin cambiar la configuración, consideramos que acepta el uso de cookies de nuestro sitio. Puede obtener más información, o bien conocer como cambiar la configuración, en nuestra Informació—n legal.

Akzeptieren
Upload Image