saca tus vacaciones del armario

Für

EIN BEAR CARNIVAL IN MASPALOMAS

Lobo

4 Februar, 2015

 

Carnaval de Osos en MaspalomasDie Bärenszene macht eine Wandlung durch. Das Flanellhemd, der Ellbogen auf dem Bartresen und der grimmige Blick sind den Cubs gewichen, die, ohne ihren männlichen Look aufzugeben,  nach Raffaella Carrá verrückt werden, wenn sich die Chance ergibt. In Madrid und anderen europäischen Hauptstädten stehen Lokale wie Fraggel Pop und Bearbie ganz hoch im Trend, denn die Cubbies sind jetzt weniger finster und mehr auf Spaß aus. Das Einzige, was noch fehlte, war, die Formel „männlich, aber dennoch leicht campy“ auf das Niveau eines internationalen Bären-Treffens zu bringen. Und gibt es etwa eine bessere Kulisse als den Karneval von Maspalomas?

Genau das ist das Konzept des Bear Carnival, ein groß angelegtes Bären-Event, das sich mächtig von allen bisherigen Treffen unterscheidet. Es findet vom 28. Februar bis zum 8. März 2015 in Playa del Inglés (Gran Canaria) statt und fällt teilweise zeitlich mit dem “offiziellen” Karneval zusammen. Spaß ohne Ende, ohne Komplexe, Posengehabe, Kompromisse oder Klischees, für Bären, Daddys, Chubbys, Cubs und für alle ihre Freunde. Das Motto für 2015 lautet „die Piraten“… ¿Kannst du dir Hunderte von Bären vorstellen, die als Seeräuber  verkleidet auf einem „echten“ Piratenschiff durch die Südküste Gran Canarias fahren und nach Remix- Hits der 80er und 90er Jahre tanzen? Und das ist nur eine der 30 Veranstaltungen des geilsten  und anspruchsvollsten „Bären“-Programms, das jemals in Europa organisiert worden ist. Guck dir mal das Veranstaltungsprogramm an und du wirst verstehen, was wir meinen.

Carnaval de Osos en Maspalomas

Ein derartiger Aufwand enthält viele Neuigkeiten. Zum Beispiel, der Bear Carnival kombiniert die Pool-Partys und Nachtclubs mit ruhigeren Events für kleine Gruppen, wo es leichter fällt, das Eis zu brechen und Freundschaften zu schließen: von geführten Ausflügen ins atemberaubende Inselzentrum Gran Canarias über ausgefallene Veranstaltungen, wie erotische-Massagen-Workshops, bis zu Bowling-Tourniere für Anfänger oder Spiele in der Umgebung.

Maspalomas ist nun mal die Welthauptstadt des gay-cruising und somit sind die schön gewagten Veranstaltungen in unseren legendären Sexclubs nicht  weg zu denken. Es handelt sich um die sogenannten FUR-Partys, die jetzt  auch während des Bear Carnivals stattfinden und ab jetzt auf Gran Canaria die Alphamännchenstimmung aufheizen werden. Mehr darüber später in diesem Blog.

Wir denken, dass der Maspalomas Bear Carnival ein Supererfolg sein wird: wir haben ihn schon auf einer landesweiten Tournee vorgestellt und auch im Ausland wird er von zahlreichen Clubs gefördert, die sogar ihre eigenen Partys im Rahmen des offiziellen Programms feiern. Die vier offiziellen Unterkünfte waren schon zwei Monate vor der Veranstaltung ausgebucht, sogar mit Reservierungen aus den USA, Kanada, Nahost usw. Schon bei der ersten Ausgabe war der Bear Carnival eins der beliebtesten Events des europäischen Bären-Terminkalenders. Also, komm und erlebe einen total ungewöhnlichen hundertprozentig schwulen Karneval. Bereite dich aufs Entern vor!

Artikel bewerten:
5 (100%) 1 vote

Keine Kommentare

comentarios cerrados

Utilizamos cookies propias o de terceros para mejorar nuestros servicios, mediante el análisis de sus hábitos de navegación. Si continúa navegando sin cambiar la configuración, consideramos que acepta el uso de cookies de nuestro sitio. Puede obtener más información, o bien conocer como cambiar la configuración, en nuestra Informació—n legal.

Akzeptieren
Upload Image